Damengymnastik

Start | Damengymnastik

Damengymnastik

Unsere Damengymnastik bietet in der Schulturnhalle ganzjährig Gymnastik unter professioneller Anleitung an. Regelmäßige Bewegung erhält die Gesundheit von Körper und Seele, beugt Erkrankungen vor oder hilft bei ihrer Bewältigung. Sinnvoller Sport unterstützt sämtliche Körperfunktionen und verbessert Koordination und Flexibilität. Das gilt für jedes Alter.

Unser Fitnessprogramm umfasst funktionelle Ganzkörper-Gymnastik, muskuläre Kräftigung, Yoga, Ausdauer- und Konditionstraining sowie Atemtechniken stehen bei uns auf dem Programm.

Seit vielen Jahren trifft sich die Gruppe der Damengymnastik immer am Mittwochabend um 18:00 Uhr in unserer Turnhalle um gemeinsam „in Form“ zu bleiben. Nach vorheriger Absprache üben wir im Bürgerhaus um 17:30 Uhr „Gymnastik/Yoga auf dem Stuhl“. Bei günstiger Witterung gehen wir im Sommer auf den Sportplatz, um an frischer Luft zu sporteln.

Ganz wichtig: Bei allem kommt der Spaß bestimmt nicht zu kurz. Bist Du interessiert an unserem Programm? Dann hab keine Berührungsängste, komm einfach vorbei und schau mal rein! Egal wie alt Du bist, egal, ob Du schon Erfahrung hast. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied in unserer Abteilung „Damengymnastik“. Jede ist herzlich willkommen!

Eure Astrid

Kontakt: