JSG Birstein

Start | JSG Birstein

Jugendfussball in Birstein:

Im Bereich des Jugendfussballs haben sich die 4 Birsteiner Stammvereine SV 1920 Birstein, SV 1960 Sotzbach, SV Hochland Fischborn und die KSG Wüstwillenroth/Lichenroth im Jahr 2007 zu einer Jugendspielgemeinschaft (JSG) zusammengeschlossen.

Jeder der 4 Stammvereine hat seinen eigenen Jugendleiter, hinzu kommen ca. 15 Jugendbetreuer in den einzelnen Altersklassen, die sich alle ehrenamtlich um die Kids kümmern.

Damit der Spielbetrieb in allen Jahrgängen reinbungslos funktioniert, sind die engagierten Jugendleiter/Jugendbetreuer natürlich auch auf die Hilfe der Elternschaft angewiesen. Sei es für Fahrdienste zu Spielen bzw. zum Training, oder für Trikotwaschen und Kuchen backen.

Das alles klappt seit Jahren hervorragend, so dass in regelmäßigen Abständen Neuanschaffungen getätigt werden können. Dies sind zum einen Trainingsutensilien wie Tore und Bälle, zum anderen natürlich auch Trikots, Trainingsanzüge, Sporttaschen, Mützen und Trainingsshirts.

Lust mehr von uns zu erfahren bzw. mitzumachen?

Mädchenmannschaft

Lernen Sie unseren Verein besser kennen

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft beim SV Birstein 1920 haben, dann füllen Sie bitte die Beitrittserklärung vollständig und leserlich aus und übergebe sie ausgedruckt einem Verantwortlichen des Vereins oder schicken diese per E-Mail. Wir freuen uns über jedes aktive und passive Mitglied!