Start | Kunden

Fußball

Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt. Wir kämpfen und geben alles, bis dann ein Tor nach dem andern fällt.“ So wie einst 1974 unsere Nationalmannschaft gesungen hat, empfinden wir beim SV Birstein auch noch heute. Herzstück unseres kleinen Vereins ist die Abteilung Fußball mit Ihren Herrenmannschaften und der engagierten Jugendabteilung. Schweiß und Tränen, Emotionen, Frust und Freude – für uns findet das Leben einfach auf und um den Fußballplatz herum statt. Wenn Dir das auch so geht, dann schau doch einfach vorbei und werde ein Teil unseres Teams.

Schiedsrichter

Sie sind engagiert und unparteiisch, bringen eine Menge Sachverstand mit sich und vor allem eine besondere Leidenschaft für den Fußball: unsere Schiedsrichter. Rund 75.000 Schiedsrichter sind in Deutschland Woche für Woche im Einsatz, damit gut 1,5 Millionen Fußballspiele im Jahr stattfinden können. Wir sind sehr stolz, auch beim SV Birstein aktive Schiedsrichter als Mitglieder zu haben. Sie tragen mit Ihrem Engagement und der nötigen Entscheidungsfreude in erheblichem Maße dazu bei, dass eine reibungslos funktionierende Liga überhaupt möglich wird.

Damengymnastik

Unsere Damengymnastik bietet in der Schulturnhalle ganzjährig Gymnastik unter professioneller Anleitung an. Regelmäßige Bewegung erhält die Gesundheit von Körper und Seele, beugt Erkrankungen vor oder hilft bei ihrer Bewältigung. Sinnvoller Sport unterstützt sämtliche Körperfunktionen und verbessert Koordination und Flexibilität. Das gilt für jedes Alter.

Unser Fitnessprogramm umfasst funktionelle Ganzkörper-Gymnastik, muskuläre Kräftigung, Yoga, Ausdauer- und Konditionstraining sowie Atemtechniken stehen bei uns auf dem Programm.

Seit vielen Jahren trifft sich die Gruppe der Damengymnastik immer am Mittwochabend um 18:00 Uhr in unserer Turnhalle um gemeinsam „in Form“ zu bleiben. Nach vorheriger Absprache üben wir im Bürgerhaus um 17:30 Uhr „Gymnastik/Yoga auf dem Stuhl“. Bei günstiger Witterung gehen wir im Sommer auf den Sportplatz, um an frischer Luft zu sporteln.

Ganz wichtig: Bei allem kommt der Spaß bestimmt nicht zu kurz. Bist Du interessiert an unserem Programm? Dann hab keine Berührungsängste, komm einfach vorbei und schau mal rein! Egal wie alt Du bist, egal, ob Du schon Erfahrung hast. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied in unserer Abteilung „Damengymnastik“.

Lernen Sie unseren Verein besser kennen

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft beim SV Birstein 1920 haben, dann füllen Sie bitte die Beitrittserklärung vollständig und leserlich aus und übergebe sie ausgedruckt einem Verantwortlichen des Vereins oder schicken diese per E-Mail. Wir freuen uns über jedes aktive und passive Mitglied!