Der Hessische Fußball-Verband setzt den kompletten Spielbetrieb in Zuständigkeit des HFV in Hessen von der LOTTO Hessenliga bis in die untersten Klassen vorübergehend aus. Davon betroffen sind sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen und der Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle. Neben den angesetzten Partien des regulären Spielbetriebs können auch Freundschaftsspiele nicht stattfinden. Der HFV-Verbandsvorstand, der sich bezüglich einer Aussetzungsphase bis mindestens 31. Dezember 2020 einig ist, entscheidet über die Wiederaufnahme des Spieltriebs. Die Ausübung des Trainingsbetriebs richtet sich nach den behördlichen Vorgaben und könnte daher bei entsprechender Verfügungslage ab Anfang Dezember gegebenenfalls wieder möglich sein.